Übernahme der kosten

Meine Praxis für Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin ist eine naturheilkundliche Privatpraxis. Eine Abrechnung über die gesetzlichen Krankenkassen ist daher leider nicht möglich. Kassenpatienten sind herzlich willkommen, müssen aber die Kosten der Behandlung selbst tragen. Die Privatkrankenkassen und Beihilfestellen erstatten die Behandlungen in den meisten Fällen je nach Vertrag teilweise oder ganz. 

  

Es besteht die Möglichkeit, sich über verschiedene Anbieter von privaten Zusatzversicherungen (z.B. Allianz, Hanse Merkur) für die naturheilkundliche Behandlung bei ÄrztInnen zu versichern. Wichtig ist hierbei, dass diese Zusatzversicherung nicht nur die Kosten einer Behandlung bei HeilpraktikerInnen übernimmt, sondern auch die naturheilkundliche Behandlung durch ÄrztInnen.